Dienstag, 7. Mai 2013

Mein Sensa Lebensgefühl
Mai 7, 2013

Meinen „Abschluss – Bericht“ habe ich ja schon in den Blog geschrieben wobei nach den nochmaligen 6 Monaten ein endgültiger Bericht nochmal für euch bestimmt ist! Aber jetzt möchte ich doch mal von meinem neuen Lebensgefühl berichten!

Wie geht es mir seit dem Beginn mit Sensa? Ich kann nur sagen, dass sich so viel verändert hat in meinem Leben dass ich es eigentlich manchmal gar nicht glauben kann! Es ist der Wahnsinn das Gefühl wieder zu haben wenn man Hunger hat, und nicht einfach nur isst wenn, die anderen sagen es ist Zeit zum Essen! Es ist unglaublich das Satt-Gefühl wieder zu kennen und dann auch aufzuhören wenn man satt ist! Es bereichert meinen Alltag wenn ich ehrlich bin, weil ich kein so vollen Magen mehr habe, dass ich das Gefühl hätte ich würde gleich platzen! Nein, ich kann mich danach bewegen! Zum Thema Bewegung, die wird seit Sensa sehr groß geschrieben, weil nach den ersten verlorenen kg, fällt diese auf einmal nicht mehr so schwer. Es macht Spaß mich zu bewegen, agil zu sein und mit meinem Sohn und meinen Tageskindern die Straßen hoch und runter zu rennen, ohne dass ich Atemnot habe, oder mich am nächsten Tag nicht mehr bewegen kann! Ich lache wieder, weil ich es schön finde morgens Schmerzfrei aufzustehen, den Tag mit all den schönen Facetten jeden Tag aufs neue zu entdecken und zu erleben! Es ist unglaublich, wenn man mal wieder merkt, wie schön die Natur draußen ist, weil man sich wieder traut nach draußen zu gehen ich muss mich nicht mehr schämen, weil ich werde agiler voller Tatendrang! Manchmal habe ich das Gefühl ich könnte hopsen wie ein Gummiball so gut geht es mir!

Wisst ihr was für ein mega tolles Gefühl es ist, wenn man in einen Klamotten-laden geht und einfach von der Stange was kauft und nachher manchmal was zurück hängen muss, weil es zu groß ist!? Ich bin definitiv glücklicher, zufriedener und lange nicht mehr so reizbar wie vorher. Ich rauche weniger, weil ich zufriedener bin! Es ist toll diese Lebensqualität, die man vielleicht mal hatte oder nie kennen gelernt hatte Stück für Stück wieder zu bekommen! Ich albere mehr mit den Kids, weil ich wieder mithalten kann. Wisst ihr was es für ein Erlebnis war, dass ich wieder ohne Anstrengung beim Bücken meine großen Zehen anlangen konnte! Ich kann meinen Sohn wieder manche Übungen zeigen die er für den Sport braucht! Ich weiß nicht wie ich es sagen soll, ich habe ein ganz ganz großes Stück Leben wieder gewonnen ich habe wieder Mut Dinge auszuprobieren, ich kann Dinge wieder machen, die ich Jahrelang nicht mehr konnte. Mein Selbstbewusstsein ist noch nicht ganz wieder da aber dies wird auch noch werden!

Sensa hat mir so viel gegeben, ich weiß wieder was es heißt stolz zu sein, ich weiß wieder was es heißt wenn jemand einen lobt, ich habe ein dickes Kompliment von meiner Mutter bekommen, was mir so so super wichtig war diese Anerkennung zu bekommen! Ich kann euch gar nicht oft genug danken, dass ihr mir diese Möglichkeit gegeben habt! Ich bin über meinen Schatten gesprungen und habe bei Hse24 telefoniert und mittlerweile bin ich da super stolz drauf es ist ein tolles Gefühl! Es ist toll für andere unterstützend da zu sein genauso zu wissen dass sie für einen da sind danke ganz arg an meine Mittesterinnen und Commis und auch die Coachs!!!

Danke nochmal an das ganze Empfehlerinnen Team und auch natürlich ein riesen Danke an Natalie, durch euch kann ich zu meinen alten Hobbys wieder zurück, ich kann wieder anfangen Musik zu machen. Ich kann wieder singen, weil ich den Atem Schritt für Schritt wieder zurück bekomme! Mein Sohn hat vor kurzem zu mir gesagt „Mama wem kann ich denn danke sagen? Seit du streust bist du wieder fröhlich und wir können endlich wieder viel mehr zusammen machen!!!“ Ist das nicht toll, mein Sohn ist mega stolz auf mich! Das ist ein tolles Gefühl!!! Danke Danke Danke für alles!!!

GlG Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen